Ein starkes Team

Ein starkes Team

Foto: Rolf Zöllner

Kirche ohne Diakonie? Das wäre ja wie Diakonie ohne Kirche. Geschwisterliche Zusammenarbeit ist das Stichwort. Diakoniedirektorin Barbara Eschen erläutert die sechste These des EKBO-Orientierungspapiers – „Wir verbinden Kirche und Diakonie zu einem starken Team.“

Ausgabe kaufen und Artikel lesen

Konfis, die wie Mönche leben

Konfis, die wie Mönche leben

Foto: Uli Schulte Döinghaus

Konfis im Kloster. Gemeinden aus dem Kirchenkreis Barnim veranstalteten ein ungewöhnliches Konfirmandencamp. In Kapuzenkutten aus dem Online-Faschingsladen gekleidet, verbrachten rund 80 Jugendliche zwei Tage hinter den Mauern des ehemaligen Zisterzienserklosters. Uli Schulte Döinghaus berichtet.

Ausgabe kaufen und Artikel lesen

Spielplätze für das Heilige Land

Spielplätze für das Heilige Land

Foto: Lohmann

Ein Spielplatz mitten im Krieg? Palästinensische und jüdische Jugendliche bauen gemeinsam mit Jugendlichen aus Südafrika und Europa einen Spielplatz in Israel. Heinz-Joachim Lohmann schildert seine Eindrücke und Erlebnisse in der aktuellen Ausgabe der Kirchenzeitung und in seinem täglich erscheinenden Blog hier auf der Website. Diesen erreichen Sie über die Menüleiste oben.